stow Robotics & ULMA, die neue Kooperation für Intralogistik-Automatisierung

ULMA Handling Systems hat mit der Kooperation mit stow Robotics einen frischen Impuls, der die Wettbewerbsposition auf dem Markt stärkt.

Neues Shuttlesystem von stow mit eigener Stromversorgung

Die neue Generation des Paletten-Shuttlesystems stow Atlas 3.0 verfügt über eine eigene Stromversorgung und ein Batteriemanagementsystem (BMS), welches die Lade- und Entladezyklen überwacht.

Präzise und sicher im Kanallager

Dabei stand der Sicherheitsaspekt bei der Paletten-Detektierung im Mittelpunkt der Weiterentwicklung. Mit den neuen und zertifizierten Sensoren eines Markenherstellers erkennt der Paletten- Shuttle nicht nur die unterschiedlichen Paletten, sondern auch...

Lagersysteme für alle Anforderungen

In Marl entsteht einer der größten Handelslogistik-Komplexe Europas. Der Groß- und Lebensmittelhändler Metro bezieht im Ruhrgebiet ein neues Logistikzentrum mit einer Lagerfläche von 225.000 Quadratmetern und 1.100 Mitarbeitern. Im Logistikzentrum Marl schlägt künftig das Herz der neuen Lagernetzwerkstrategie, die Metro sich auf die Fahnen geschrieben hat

Materialfluss Markt 2017

2016 war für stow ein sehr erfolgreiches Jahr. Neben den klassischen Lagerlösungen konnten wir vor allem im Bereich der hochtechnisierten Lagersysteme sowie im E-Commerce-Bereich einen deutlichen Zuwachs verzeichnen.

“Fit” für die Zukunft

Bei der Popack Logistik GmbH schafft die Kombination aus Verfahranlage und Palettenregal viel Platz für künftiges Wachstum.

Flexible Lagerlösung bei ZKW

Eine neue Regalanlage von stow sorgt bei ZKW in Wiener Neustadt für mehr Platz und Effizienz. stow realisierte eine Verschiebeanlage mit sechs Zeilen und Platz für 780 Paletten. Die Anlage ist beidseitig bedienbar und dient sowohl als Pufferlager, sowohl für Wareneingang als auch Warenausgang.

Qualität bis ins Logistikzentrum

Die Hermann Kröner GmbH setzt zukünftig auf eine hochmoderne Regalanlage mit Palettenshuttle-System von stow. Damit sind schnelle und reibungslose Abläufe im Lager sichergestellt.

Startfieber im Möbellager

Die letzten Handwerker sind noch da, Reinigungsleute beseitigen Baustaub auf riesengroßen Büro-Fußböden, und zum allerersten Mal kam gestern eine zweite Schicht: Deutschlands größter Online-Möbelhändler hat am Ludwigsfelder Birkengrund seine erste eigene Lagerhalle.

Überzeugende Logistik-Lösung

Mit dem Bau seines Produktions- und Logistikzentrums hat der Ventil- und Messtechnikspezialist GEMÜ eine neue Ära eingeläutet.